Via Cuore = der Herzenweg

Ein Weg, den wir im Leben viel öfter beschreiten sollten,
welchen wir im Alltag aber zu oft aus den Augen verlieren.

Den Via Cuore möchten wir hier
mit unseren Kunden und den Autoren der Bücher, die wir verlegen, gehen.

Unser Ziel ist es, eine Plattform zu schaffen, die es uns und anderen ermöglicht,
den Via Cuore auch im Alltag zu beschreiten.

Unser aller Leben mit Büchern, Wissen und Liebe zu füllen.

In unserer Gesellschaft einen Platz zu finden zum Leben, nicht nur zum Überleben.

Sie sind dazu eingeladen,
diesen Weg mit uns und unseren Autoren gemeinsam zu gehen,
den Weg des Herzens.

Den Via Cuore.

Wir sind:

Porträt von Nina Below-Incorvaia

Nina Below-Incorvaia

Mutter von fünf Kindern und leidenschaftliche Leserin, deren Lebensweg sie zu einem kleinen Verlag brachte. Dessen Geschäfte führte sie einige Jahre lang, bis sie beschloss, den Via Cuore zu gehen und ihren eigenen Verlag zu gründen.

Portrait von Silke Schädel

Silke Schädel

lebenslange Dauerleserin, promovierte Chemikerin und Mutter einer ebenfalls büchersüchtigen Tochter.

Der Weg durchs Leben brachte sie auf den Via Cuore zu der Idee, Bücher nicht nur zu lesen. Sondern Bücher von den Autoren bis zu anderen Lesern, zu Ihnen, unseren Kunden, zu begleiten.

Pinsel

unser Verlagskater, versteht den ganzen Rummel um das bedruckte Papier nicht. Weiss aber trotzdem seinen Nutzen aus Büchern zu ziehen.

Sobald ein Mensch seine Nase in eins dieser ominösen „Bücher“ steckt, kann mann sich prima auf seinen Schoß legen, und er wird anfangen, einem brav das Bäuchlein zu kraulen, ohne nach 10 Minuten aufzustehen und sich über fliegende Katzenhaarberge zu beschweren.